STILL- UND LAKTATIONSBERATERIN IBCLC

 

International Bord Certified Laktation Consultant

Völkermarkt – Kärnten

Schön, dass wir uns gefunden haben. Ich bin Verena und als intern. geprüfte Still- und Laktationsberaterin sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin begleite ich dich umfassend bei der Pflege und Betreuung deines Babys oder Kindes.

Ob es sich um normale Herausforderungen des Eltern-sein oder um Schwierigkeiten in besondere Situationen handelt – gerne gebe ich dir aktuelle Informationen und Impulse, bestärke dich bei deinem Bauchgefühl oder helfe dir Lösungen zu finden. 

Zusammen können wir große Dinge tun.

Babymassage

Tragen

Kindergesundheit

Vorträge & Workshops

Infos und Tipps für deinen Familienalltag.

Vorträge & Workshops

Meine nächsten Termine:

Detailierte Informationen findest du unter dem Menüpunkt „Angebote“

01 Apr
9:30 - 10:30

Trage-Workshop EKIZ Völkermarkt

Montag
01 Apr
15:30 - 17:30

Kostenlose Stillberatung Land Kärnten EKIZ Lavanttal

Montag
02 Apr
9:00 - 11:00

Stillcafé EKIZ Völkermarkt

Dienstag
15 Apr
9:00 - 11:00

Still- und Babygruppe Volksschule St. Primus

Montag
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Danke für euer Vertrauen.

„Die Trageberatung hat nicht nur mit theoretischen Basics unser Verständnis für das Tragen gefördert, sondern Verenas aktive Hilfe beim Anlegen und Verwenden selbst und das Korrigieren bei Fehlern hat uns schnell ein Gefühl für die praktische Anwendung gegeben. Ich bin zuversichtlich, dass wir Tuch und Trage gerne verwenden werden.“

Viktoria, Völkermarkt

„Nach 5 Tagen nur Zufüttern mit der Sonde stille ich jetzt wieder voll! Schnuller nimmt sie jetzt keinen mehr und die Flasche lasse ich komplett weg. Vielen lieben Dank für deine Tipps!!!!!“

Ramona, Bleiburg

„Großes Dankeschön – meinen kleine Tochter hatte seit sie mit der Beikost begonnen hatte, immer wieder Probleme beim Zerkleinern bzw. Schlucken der etwas gröberen Dinge. Das Thema Essen wurde zur Tragik für uns. Letzte Chance war ein Termin bei Verena mit 11 Monaten. Dank der guten Tipps und Beratung konnte die Ursache, ein Zungenband, festgestellt werden und das Essen wieder mit Lust und Liebe begegnet werden.“

Jasmin, Wolfsberg

„Die Stillvorbereitung mit Verena war sehr lehrreich und die vermittelten Informationen basieren auf dem aktuellen Wissensstand.“

Maria, Wolfsberg

„Die Beratung gab einen tollen Überblick über die derzeit gängigen Tragemöglichkeiten. Besonders toll fand ich, dass man die Modelle auch gleich vor Ort ausprobieren konnte, da Verena diese zur Verfügung stellt. Mit professioneller Hilfe war es sehr rasch gelungen eine Tragehilfe zu finden, welche unseren Vorstellungen entspricht. Vielen lieben Dank für die einfühlsame und kompetente Beratung.“

Silke, Grafenstein

Wir haben uns bei der Nachsorge unseres ersten Kindes zu jedem Zeitpunkt perfekt betreut und sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach der ersten Begegnung wussten wir sofort, dass wir sehr gut harmonieren und wir Verena absolutes Vertrauen entgegenbringen können. Auch bei Fragen und Problemen konnten wir uns jederzeit melden und haben schnell eine Antwort bekommen.

Nicole, Tainach

„Wir danken Verena vielmals für ihre großartige Unterstützung. Seit ihrem Besuch funktioniert das Stillen einwandfrei, es hat sich auch genug Milch gebildet. Wir sind super glücklich.
Das Binden mit dem Tragetuch üben wir noch fleißig, wir werden aber mit jedem mal flotter und besser – da ist jetzt unsere Geduld gefragt.“

Simone und Gernot, Globasnitz

„Wir besuchen die regionale Still- und Babygruppe sehr gerne, da meine Tochter die Möglichkeit hat, mit Kindern zu spielen und ich mich über sämtliche Themen mit anderen Müttern austauschen kann. Durch die tollen Informationen, die uns Verena weitergibt, konnten mir sämtliche Sorgen in Bezug auf Schlafen, Ernährung, Stillen und Entwicklung genommen werden. Das Treffen ist für meine Tochter und mich jedes Mal eine Bereicherung!“

Diana, St. Kanzian

„Der Trageworkshop hat uns die Möglichkeit geboten, eine Vielzahl von unterschiedlichen Tuch- und Tragehilfenhersteller kennenzulernen, auszuprobieren und die richtige Anlegetechnik unter Anweisung von Verena zu erlernen. Anhand ihrer kompetenten Beratung haben wir schließlich die passende Tragehilfe für uns gefunden. Vielen Dank für diese ausführliche und praxisnahe Trageberatung!“

Natalie und Lukas, Feldkirchen

„Verena war meine Rettung auf der Basisneonatologie. Sie hat mir das stillfreundliche Zufüttern gezeigt. Seitdem ich mit Benjamin zu Hause bin funktioniert das Stillen perfekt!!! Ich danke ihr von ganzen Herzen, dass sie mich im richtigen Moment aufgefangen und unterstützt hat!!!!“

Sonja, Wolfsberg

„Als wir vor lauter Schmerzen schon kurz davor waren abzustillen, habe ich Verena kontaktiert. Durch ihre kompetente Beratung haben wir einen Weg gefunden, um weiter zu stillen.“

Corinna, Bleiburg

„Da ich nach der Geburt anfängliche Schwierigkeiten mit dem Stillen hatte, bin ich auf Anraten einer Bekannten auf die Stillberatung von Verena aufmerksam geworden – zum Glück! Ich war kurz davor im 2. Monat abzustillen, Verena konnte mir jedoch super weiterhelfen und ein Abstillen verhindern. Somit konnte ich dank ihrer Beratung bis zum 6. Monat voll stillen! Vielen lieben Dank dafür!“

Ilona, Wolfsberg

„Es gibt viele Wege für ein harmonisches Familienleben und gerade diese Individualität macht meine Arbeit so spannend und einzigartig!“

– VERENA TSCHARF –